Tips zum Lernen mit Voci-Trainer

Hier ein paar Tips zum Lernen und Arbeiten mit Voki-Trainer:

- Beim Abfragen der Wörter, überprüfe deine Übersetzung immer noch ein letztes Mal genau bevor du die Eingabetaste drückst. Tipp- und Schreibfehler werden als Fehler verarbeitet und verursachen, dass du die Wörter häufiger und mehr wiederholen musst als nötig. Genau wie in den Prüfungen lohnt es sich auch hier genau zu sein und Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden.

- Immer, wenn dir das Programm einen Fehler meldet, dann präge dir die richtige Schreibweise exakt ein, damit du das Wort das nächste Mal auch richtig weisst. Am besten sagst du die Antwort nochmals leise aber hörbar, so dass du es selber hörst. Das hilft beim lernen. Geh nicht einfach zu schnell weiter!

- Wenn immer möglich, arbeite an jedem einzelnen Tag an deinen Wörtern, damit du auch genügend schnell Fortschritte machst und die Wörter in den richtigen Abständen wiederholt werden können.

- Du kannst das Üben jeder Zeit abbrechen. Aber idealerweise beendest du die Übung an jedem einzelnen Tag.